Montag, 12. Juli 2010

Auf der Flucht!

Von den Spielen auf der Anlage des TC Huchenfeld gibt es nicht viel zu berichten. Das spannendste fand abseits der Tenniscourts statt! Bemerkenswert war die Kleidung mit der die Blau-Weissen Herren aufgetreten sind. Besonders Herr Stangier und Herr Kenneweg entschieden sich an diesem Tag für "minimalistische" Kleidung. Sind die beiden irgendwo ausgebrochen?
Eins oben drauf setzte Herr Walter......Haut-Couture vom Feinsten! Dafür ziehen wir den Hut! Ob er damit seinen Gegner beeindruckte müssen wir ihn noch fragen.
Wenn es nach der Kleidung geht wäre auf jedenfall der Blau-Weiss diese Saison aufgestiegen!
Ach ja....unsere Sträflinge nahmen nicht am gemeinsamen Essen teil, für sie gab es Wasser und Brot.


TC Huchenfeld 04.07.10


So long...

Freitag, 2. Juli 2010

Dosenspinat "Nadal"

Am Sonntag steht ein weiteres wichtiges Spiel gegen den TC Huchenfeld an. Unsere Mannschaft scheint auf diese Aufgabe gut vorbereitet zu sein. Um auch die nötigen Kraftreserven für ein längeres Match zu haben empfiehlt die PR-Abteilung den Dosenspinat "Nadal"! Der Spinat wird derzeit bei einigen Discountern angeboten und sollte unbedingt gesichert werden. Die Wirkung ist enorm!

Die PR-Abteilung wünscht viel Glück für Sonntag!

Dienstag, 29. Juni 2010

Basti Kenneweg - ein würdiger Nachfolger!

Endlich hat es geklappt - der Fototermin mit Basti Kenneweg unserem neuen Kapitän. Das Fotoshooting hat mehrere Stunden gedauert- doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Herr Kenneweg gibt eine tolle Figur ab in seiner neuen Funktion. Ein würdiger Nachfolger für Herrn Kockler. Respekt!

Sonntag, 27. Juni 2010

Knapper 5:4 Sieg gegen TC Tiefenbronn

Die Herren 30 können sich über einen weiteren Sieg freuen. Mit 5:4 konnte man sich zuhause gegen die Mannschaft aus dem tiefen Pforzheim durchsetzen. Auf dem Blatt ein Heimspiel, war es doch ein gefühltes Ausswärtsspiel! Die Gegner waren nicht nur die ersten auf der Anlage, sie fuhren auch im Konvoi ein, der kein Ende zu nehmen schien. Der TC Tiefenbronn wähnte sich durch die Mannschaftsstärke im Vorteil, der Plan ging allerdings nicht auf!

In den Einzeln konnten sich Herr Otten, Herr Schlüter und Herr Kennewg durchsetzen. Herr Kenneweg holte einen wichtigen Punkt, das Spiel an sich war aber eher ein Trauerspiel. Nach außen wurde dies durch die vollständig in schwarz gekleideten Kontrahenten sichtbar!
An Postition1 kämpfte Herr Moser gut, mußte sich aber dem sehr solide spielenden Gegener geschlagen geben. An Nr.2 - unserem lieben Herrn Kockler - wäre mehr drin gewesen - aber er hatte mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit dem Gegner. Letzlich musste er das Spiel abgeben.
Ein Debüt gab es an Position 6 mit Klaus Dehnert vom Rot-Weiss. Nach hart umkämpften Spiel verlor er leider die Partie.

Und was passierte auf der Clubterasse? Das Heer der Gegner machte sich den Tag über die Gerstensaft-Vorräte von Yvan her.
Gegen die Mittagszeit war bei den Gegnern eine positive Korrelation festzustellen zwischen Spiel- und Punkteverlust
und Gerstensaftkonsum.

Außerdem wurde auf der Terasse ein Zeiger gesichtet (siehe Bilder). Dies ist aber
weder für die anwesenden Damen (erzeugt nur ein müdes Lächeln), noch für die anderen
Mannschaftsmitglieder motivierend! Dies hat künftig zu unterbleiben!

Nach den Einzeln stand es 3:3. Die Doppel mußten die Entscheidung bringen.
Ohne die Doppelspezialisten Walter und Heisch machten wir uns an die Aufgabe 2 Punkte einzufahren.

Aus den Heer der mitgebrachten Spieler wechselten unsere Gäste vermeintliche Doppelspezialisten ein. 
Aber schon bald wurde klar, dass dies ein Flop war. Der Blau-Weiss holt sich sicher zwei Punkte
womit das Spiel entschieden war.
Im Doppel möchten wir an dieser Stelle noch die gute Leistung von Klaus Dehnert hervorheben,
der ruhig und routiniert auf dem Platz agiert. Daumen hoch für seine Leistung!


06-2010 Tennis Tiefenbronn

Samstag, 22. Mai 2010

Fulminanter Sieg gegen TC Söllingen-Rheinmünster!

Im zweiten Spiel dieser Saison ging es nach Söllingen.
Die kurze Vorstellungsrunde auf der Terasse des Clubhauses wurde von den Gastgebern professionell erledigt! Herr Kockler war auf einmal Herr "Schockler", Herr Schlüter hieß auf einmal Herr "Schlüssel". Verwirrung auf ganzer Linie - zu der auch Herr Kenneweg mit seiner Sauklaue beitrug.

Aber jetzt zum Spiel - und um es gleich vorwegzunehmen - alle machten alles richtig!. Mit einem 9:0 Sieg verabschiedeten sich die Mannen um Kapitän Kenneweg aus dem badischen Flushing Meadows. Die Mannschaft hatte sich schnell auf den Lärmpegel der startenden Maschinen des nahegelegenen Baden-Airparks eingestellt - Metropolenfeeling auf dem Land! Wow!
Ein Flieger ganz anderer Art - ein Storch - kreiste mehrere Male über Herrn Schockler. Wenn das nicht mal ein gutes Omen ist. Das Wahrzeichen aus dem nahegelgegenen Elsass schien es in alle Welt schreien zu wollen - Nachwuchs im Anflug!

Mit Verwunderung nahm der Head of PR die Bemerkung seines Gegners zur Kenntniss,  ob der Head of PR mit seiner Strassenkleidung auf den Platz gehen wolle. Hierzu eine Richtigstellung in eigener Sache: Es handelte sich um Tennisklamotten, nicht um Strassenkleidung!

Eine Unsportlichkeit muss von diesem Spieltag auch noch vermeldet werden. Herr Walter/Herr Schlüssel schickten ihre Gegner mit einer Brille nach Hause. So was macht man nicht, und wollen wir auch nie wieder sehen. Pfui!


So long...

Dienstag, 11. Mai 2010

Saison 2010: Rot-Weisser Rettungsring

"In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillesteht, nicht wer sich bewegt." Genau das haben sich die blau-weissen Herren gedacht, als sie in der letzten Saison in einen heftigen Sturm gerieten. Die Segel wurden neu gehisst und der Kurs auf Erfolg gesetzt. Neuer Kapitän in dieser Saison ist Bastian Kenneweg, der für den Aufgabenbereich Mannschaftsmanagement verantwortlich zeichnet. Die Berufung auf diesen Posten scheint schon jetzt ein voller Erfolg. Herr Kenneweg setzt mit dem gleichen Engagement seine Mannschaftsrundmails ab, wie in Facebook seine Satusmeldungen. Das Herren 30 Team dankt in diesem Zuge Herrn Kockler -Mannschaftsführer a.D. - für seine in den letzten Jahren geleistete Arbeit!


Aber auch in der Mannschaft selbst musste etwas passieren - und so warfen wir den rot-weissen Rettungsring aus. Wir konnten einige starke Leute mit an Bord bringen - und starten nun als Spielgemeinschaft TSG TC BW Baden-Baden/TC RW Baden-Baden in die Saison. Wir freuen uns über die Neuzugänge und hoffen nun endlich auf den Aufstieg. Die Meldeliste ist auf jedenfall beeindruckend und liest sich wie das "Who ist Who" der Baden-Badener Tenniselite! Schon bevor wir jetzt auf dem Platz den ersten Ball spielen, gehen wir 2 Nummern größer auf den Platz - ein psychologischer Vorteil! Lt. Herr Kenneweg werden unsere "Zugpferde" auch oft am Start sein.

Die PR-Abteilung wünscht viel Erfolg für die Saison 2010!

*das erste Spielergebnis liegt nun auch vor. Die Mannschaft um Kaptän Kenneweg ging zwei Nummern kleiner nach Hause....