Dienstag, 3. Juli 2007

Aufstieg verpasst!

Am letzten Spieltag (Sonntag 01.07) war die Anspannung groß. Der bisherige stärkste der Runde, der TC Neuburgweier/Mörsch, war zu Gast auf unserer Anlage. In diesem Zusammenhang auch ein dickes Lob an unseren Mannschaftsführer, der uns leider die ganze Runde über verschwieg, dass 2 Mannschaften aufsteigen. Die Hoffnung war bei uns allen dennoch da, denn mit einem 8:1-Sieg hätten wir uns doch noch aus der untersten Klasse herauskatapultieren können.

Einen schlechten Tag erwischte Nico Schlüter. Sein Gegner machte extra vorher noch darauf aufmerksam, dass er 3,1 Dioptrien habe. Trotzdem gelang es dem ehemaligen Stadtmeister nicht diese Blindheit für sich auszunutzen. Das Spiel ging sang- und klanglos an Neuburgweier.

Bei Bastian Kenneweg kann man in den letzten Wochen eine Steigerung erkennen. Besonders die Siege gegen die "starken" Durmersheimer scheinen ihn beflügelt zu haben. Trotzdem gelang es ihm nicht eine Führung in seinem Match nach Hause zu bringen. Auch dieses Match ging verloren.

Jetzt zu den negativen Dingen dieses Tages. Ein Rohrspatz war auf der Anlage anwesend. Wenn dieser Rohrspatz spielt, erkennt man das nicht nur an seinem Cappy und dem McEnroe T-Shirt, sondern auch daran, dass die Leute am Zaun auf einmal ganz rot werden, wenn der Rohrspatz etwas lauter wird. Ausdrücke aus dem Bahnhofsmilieu haben bei uns auf der Anlage nicht zu suchen! Ach so, gespielt wurde auch noch auf dem Platz Eins. Herr Kockler konnte eine Führung nicht nach Hause bringen. Das Match ging leider ganz knapp an Neuburgweier.

Unsere Nr.6, Patrick Heisch spielte unten auf Platz 4. Mhhh, no comment!

Herr Moser spielte wieder wie ein Schweizer Uhrwerk, präzise und ohne negative Auffälligkeiten. Dabei hatte er einen Gegner, der nicht so angenehm zu spielen war. Der Gegner dem man das Tennisspielen gar nicht so zutraute schnippelte schon mal fiese Bälle rüber. Aber Herr Moser ist solche Bälle ja von seinem Vater gewohnt.

Dann war die Stunde für unseren neuen Mannschaftskollegen Dirk Bender gekommen. 12 Uhr Blau Weiss Baden-Baden , die Frisur sitzt!. The catwalk of "The most fashioned" Player war der Platz 4. Er bewegte sich elegant über das Feld! Hier stimmte einfach alles, auch wenn der erste Satz im Tiebreak entschieden werden musste. Das war eine gute Show!

Die Doppel sind schnell erzählt:
-Herr Heisch, Herr Schlüter, das war nix!
-Herr Bender, Herr Kenneweg, gut gekämpft, aber hat nicht sollen sein!
-Herr Moser, Herr Kockler, gewinnen durch Aufgabe der Gegner!

Ach so, Herr Walter glänzte durch Abwesenheit. Er trieb sich in der Toskana rum. Aber vielleicht gar nicht so schlecht. Er musste sich nicht die Neuburgweirer antun, die auf unserer Anlage genüsslich ihren Aufstieg feierten.

Hier die Abschlusstabelle und Spielergebnisse:
http://www.btved.de/default.asp?path=ed&tid=167862&wid=31657